Meine Homepage

Hallo lieber Besucher !

Mein Arbeitsleben ist eigentlich kurz beschrieben.

Nachdem ich im Jahr 1669 das Artland-Gymnasium in Quakenbrück verlassen hatte,bin ich am 01.10.1969 zur Bundeswehr nach Celle gegangen. Dort war ich 5 Jahre in der Feldjägerausbildungskompanie als Ausbilder tätig.Nach einem kurzen Gastspiel in der aktiven Feldjägereinheit in Hannover wechselte ich dann bis zum Ende meiner Bundeswehrlaufzeit am 30.09.1977 zum Transportbattallion Sonderwaffen 120 nach Werlte.Hier beendete ich meine aktive Laufbahn am 01.06.1976 und machte an der Bundeswehrfachschule in Köln mein Fachabitur.Im Anschluss daran nahm ich an einer Berufsausbildung des Bildungswerkes der DAG teil und machte dort eine Ausbildung als Bürokaufmann.

Nachdem ich kurzzeitig die freie Tankstelle der Firma Holtkamp in Quakenbrück geleitet hatte,wechselte ich als Kraftfahrer zur Firma Harms.Dort erfuhr ich eine Einweisung auf einen Autotransporter.Am 16.09.1979 trat ich in die Firma Harpenau ein.Dort übernahm ich einen Autotransporter der Firma Egerland.Am 01.06.1996 beendete die Firma Harpenau das Arbeitsverhältnis mit der Firma Egerland.Seit dieser Zeit bin ich Arbeitnehmer der Firma Egerland.